gelungener Auftakt - spannend und mystisch

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1 - Rose Snow

Ein Augenblick für immer. Das erste Buch der Lügenwahrheit, Band 1
von Rose Snow

Eine spannende und magische Geschichte, die sich langsam aufbaut und nach und nach ihre Geheimnisse preisgibt.

June ist Realistin, sie vertraut auf Fakten und Statistiken. Jetzt zieht sie für 1 Jahr als Austauschschülerin nach Cornwall, wo Mythen und Legenden noch lebendig sind. Sie wohnt bei ihren Onkel in einem prächtigen Herrenhaus und lernt dort die Zwillinge Preston und Blake kennen, die unterschiedlicher nicht sein können. Sie fühlt sich zu Beiden hingezogen, mehr als gut und richtig ist. Denn sie spürt, das sie ihr was verheimlichen und es passieren merkwürdig Dinge, die sie sich nicht erklären kann. Und ist das nich nicht genug, Merkt June auf einmal, dass eine uralte Gabe in ihr erwacht.

Dies ist der erste Band der „Bücher der Lügenwahrheit“ Trilogie.
Ich finde das Cover wunderschön und irgendwie geheimnisvoll.
Der Schreibstil ist einfach, er lässt sich leicht und flüssig lesen und nimmt einen gefangen. Er ist aber auch sehr bildlich, man meint fast, man sieht die Landschaft mit eigenen Augen.
Ich mag June, sie ist liebenswürdig, aber auch stur und nicht auf dem Mund gefallen. Sie ist eine absolute Realisten, die sich nur auf Fakten und Beweisen verlässt und auf einmal muß sie sich mit unerklärlichen Phänomenen auseinander. Sie bemüht sich alles logisch zu erklären, was aber nicht klappt.
Blake und Preston sind sehr unterschiedlich. Preston ist höflich, für mich zu höflich und Blake soll der Badboy sein, ich finde ihn ehrlicher.
Alle Charakter (und es gibt einige) sind wunderbar ausgearbeitet, man kann sich in sie hineinversetzten - fühlt, zittert, liebt mit ihnen.

Es ist eine Geschichte, die sich langsam aufbaut und nach und nach ihre Geheimnisse preisgibt. Sie ist magisch und hat mit Cornwall’s wilder und rauer Natur, wo Mythen und Legenden noch lebendig sind, den perfekten Schauplatz bekommen.

Von mir bekommt sie eine absolute Leseempfehlung.