Gelungener Auftakt zu einer erotischen Romanserie, die in Edinburgh spielt

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Jocelyn (Joss) Butler ist Anfang 20 und hat mit 14 ihre Familie durch einen Unfall verloren. Dem Trauma begegnet sie mit Verdrängung statt Trauerarbeit. Ihre stahlharte Fassade lässt sie für andere kalt, abweisend und emotionslos wirken und schreckt sehr effektiv andere davor ab, ihr zu nahe zu kommen. Bis sie nach Edinburgh als Mitbewohnerin in die luxuriöse Wohnung von Ellie Carmichael einzieht. Ellie und ihr attraktiver Bruder Braden schaffen es ziemlich schnell, hinter Joss Fassade zu schauen, was diese völlig aus der Bahn wirft und ihr gesamtes Lebenskonstrukt in Frage stellt.

Ich habe die Reihe mit "Jamaica Lane" (Band 3) begonnen und rückwärts gelesen. Das ist mir allerdings erst im Nachhinein klar geworden. Dennoch war es kein Problem, weil die einzelnen Bände zwar chronologisch aufeinander aufbauen, der Focus bei jeden Buch jedoch auf eine Person gerichtet ist. In "Jamaica Lane" war es Olivia, in "London Road" war es Jo und in "Dublin Street" ist es Joss.die Personen drum herum spielen mal mehr, mal weniger eine Rolle. Aber jetzt nach drei Bänden "kenne" ich die Zusammenhänge. Ich werde mich also nun an "India Place" (Band 4 - Hannah) und "Scottland Street" (Band 5 - Cole) machen.

Ich mag den Schreibstil von Samantha Young sehr. Auch wenn es mir hier und da teilweise etwas zu sehr zur Sache geht, wird die Geschichte dadurch nicht komplett dominiert wie beispielsweise bei SoG. Die Story drumherum gibt eindeutig genug her und das in jedem der Bände.

Ich kann die Reihe uneingeschränkt empfehlen, wobei ich mich zur Zeit mit meiner Empfehlung noch auf die erste drei Bände beschränken muss.