gelungener Auftakt zu einer Young-Adult-Reihe

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht - Samantha Young

Dublin Street - Gefährliche Sehnsucht
von Samantha Young

Aufmerksam auf diese Young-Adult-Reihe bin ich durch die Leseprobe zu Jamaica Lane geworden. Aber bei dieser Reihe habe ich es geschafft, diese auch mit dem ersten Band zu beginnen.

In diesem ersten Band geht es um Joss. Sie hat in sehr jungen Jahren ihre gesamte Familie bei einem Unfall verloren. Seit dem lässt sie niemanden mehr richtig an sich heran. Doch dann zieht sie in die Dublin Street, wo Ellie ihr ein Zimmer vermietet. Ellie und Joss werden Freunde. Der Bruder von Ellie ist Braden Carmichel, Joss kann es nicht fassen, dass er der Bruder von Ellie ist. Braden weckt bisher ungeahnte Gefühle in Joss. Sie versucht, dagegen anzugehen. Soviel sei verraten, sie schafft es natürlich nicht ;-).

Das Buch liest sich insgesamt sehr flüssig und es ist eine tolle Geschichte. Für dieses Buch vergebe ich 4 Sterne. Der 5. Stern kommt hinzu, nachdem ich jetzt den zweiten Teil dieser Reihe lese und ich total begeistert bin, wie die Autorin diese Reihe aufbaut: in dem zweiten Teil geht es um andere Hauptpersonen, aber liebgewonnene Charaktere sind auch im nächsten Teil wieder dabei - und das ist einfach herrlich und bereitet mir großes Lesevergnügen!