Rezension

Gelungener Auftaktband

Die Chroniken des Königreichs 1 -

Die Chroniken des Königreichs 1
von Asumiko Nakamura

Bewertet mit 5 Sternen

zwei Erzähllinien

Der Klappentext hat mich neugierig gemacht und der Inhalt ist spannend.

Die ersten Seiten sind wunderschön in Farbe abgedruckt und erleichtern es mir als Leserin, die beiden Brüder auseinanderzuhalten, da sie nur unterschiedliche Augenfarben haben und sehr ähnlich Namen. Während des Lesens musst ich immer wieder aufpassen, die beiden nicht zu verwechseln.

Im Buch sind zwei Erzähllinien vorhanden, die bestimmt in einem späteren Band zusammengeführt werden. Dies macht einen besonderen Reiz dieser Manga-Reihe für mich aus. Es gibt somit nicht nur einen Protagonisten, sondern mehrere. Die Reihe wird dadurch um so vielschichtiger und ist in keinster Weise eindimensional.

Thematisch ist dieser Manga auch enorm spannend, da viele verschiedene Themen angesprochen werden: Macht, Verzeihen, Teilen, Wann ist man wirklich ich?, Wie unterscheide ich mich von anderen? und die Sorge umeinander, ebenso wie der Wunsch jemanden Stolz zu machen.

Ich vergebe 5 von 5 Sternen für diesen Reihenauftakt.