Gelungener Band 2 der Lux-Serie

Obsidian 02: Onyx. Schattenschimmer
von Jennifer L. Armentrout

Nach ihrem gemeinsamen Kampf gegen Baruck und Katys anschließender Heilung sind Daemon und sie miteinander verbunden. Als Katy nach einer mysteriösen Erkrankung plötzlich nichtmenschliche Kräfte aufweist, wird schnell klar, dass sie Hilfe benötigt. Doch will sie in ihrem Eigensinn keine Hilfe von Daemon annehmen, da sie sich weiterhin ihre Gefühle für ihn nicht eingestehen möchte. Und so kommt es fast zum Zerwürfnis zwischen den Beiden. Und auch ihre Freundschaft zu Dee ist durch Katys Geheimnis gefährdet. Und was hat es mit dem geheimnisvollen neuen Schüler Blake auf sich, der Daemons Eifersucht weckt? Und warum hegt Katy eine so instinktive Abneigung gegen den neuen Freund ihrer Mutter? Am Ende ist nichts mehr, wie es vorher war und Katys und Daemons Verbindung wird auf eine harte Probe gestellt.

Auch der zweite Band ließ sich zügig in einem Rutsch gemütlich weglesen. Allerdings konnte dieser mich nicht ganz so sehr wie Band 1 fesseln. Dieses ewige Hin und Her zwischen Katy und Daemon und dazu die gewollt witzigen "Versprecher" bzgl. seines Konkurrenten fingen mich doch teilweise ziemlich an, zu nerven. Aber es ist halt ein Jugendbuch und dafür hat es mich wieder gut unterhalten. Die Geschichte hat sich sehr spannend weiter entwickelt und es gibt sehr viel Potential für Band 3. Das VM spielt eine große Rolle und es werden viele neue Erkenntnisse offenbar. Spätestens in diesem Band hat Jennifer L. Armentrout es meiner Meinung nach geschafft, sich vom anfänglichen "Twilight-Abklatsch" abzugrenzen. Die Geschichte weist deutlich mehr Hintergrundstory und Spannung auf. Ich bin sehr gespannt auf Band 3!