Gelungener Band 2: schaurig schön!

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut - Maya Shepherd

Die Grimm-Chroniken. Band 02. Asche, Schnee und Blut
von Maya Shepherd

Besser geht kaum noch - Super Roman, edles Cover und spannender Klappentext. Freue mich auf die nächsten Bände!

Der 2.Band der Reihe bringt unsere Protagonisten ins schöne Königswinter am Rhein (nähe Köln).  Wir lernen dort ein Schneewittchen kennen so wie es bisher keiner von uns kannte.

Die Autorin lässt die Grenzen zwischen Gut und Böse verschwimmen. Was ist Wahrheit und Lüge, Vergangenheit und Gegenwart, Traum und Realität.

Band 2 ist noch spannender als Band 1 noch dunkler und gruseliger. Was haben uns die Brüder Grimm da wieder vorenthalten?

Der Schreibstil ist einfach typisch Maya Sheperd, flüssig und gut zu lesen. Spannend, fantastisch und gruselig.

Das Cover ist wieder ein Traum, im Rahmen die Drachenburg im Hintergrund das Siebengebirge und vorne Flammen. Einfach nur edel und fantastisch gemacht. Passt absolut zum Inhalt des Buches und ein Genuss für Cover Fans.

Der Klappentext macht neugierig auf den 2.Band der Reihe. Was wird uns erwarten?

Fazit:

Einfach nur gelungen, es gibt nichts zu beanstanden. Fantastisch, gruselig und dunkel. Und eine tolle Location für das Buch – absolut einen Ausflug wert. Cover, Klappentext und Inhalt des Buches ein Guss – macht einfach nur süchtig und man will nur weiter Band 3 lesen – nächsten Monat.

Zum Inhalt:

Wie man dem Klappentext entnimmt geht es in diesem Band um Schneewittchen und zwar so wie wir es bisher nicht kannten.

Uns wird langsam klar die Brüder Grimm hielten es mit der Wahrheit hinter ihren Geschichten nicht immer so ganz ehrlich – wie es scheint! Wäre die Wahrheit so entsetzlich gewesen?

Aber lest selber – was Wahrheit und Lüge, was Gut und Böse, was Traum und Realität ist – bildet euch selber ein Urteil.

Zitat:
»Wer hat Ihnen das angetan?«, flüsterte Maggy.
Der Mann richtete seine grauen Augen auf sie. »Schneewittchen«, stieß er mit seinem letzten Atemzug hervor, bevor sein Herz zum Stillstand kam.