Rezension

Gelungener Debütroman

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest - Helen Callaghan

DEAR AMY - Er wird mich töten, wenn Du mich nicht findest
von Helen Callaghan

Bewertet mit 5 Sternen

In Callaghans Debütroman wird die Geschichte von Margot und Katie erzählt. Katie wird entführt, als sie nach einem Streit von zu Hause abhauen will. Margot ist ihre Lehrerin und arbeitet nebenbei bei einer Zeitung als Kummerkasten. Margot glaubt nicht an Katies zufälliges Verschwinden sondern fest an eine Entführung. Dann erhält sie einen Brief von Bethan Avery, die vor langer Zeit ebenfalls entführt wurde und um Hilfe bittet.
Callaghan versteht es geschickt den Leser so in den Bann zu ziehen, dass man das Buch nicht mehr aus der Hand legen möchte. Was mir persönlich sehr gut gefallen hat ist dass das Buch kaum gewalttätige Szenen enthält. Dafür versteht Callaghan es geschickt den Leser in die Psyche von Margot hineinblicken zu lassen und lernt uns was passieren kann, wenn man erlebtes verdrängt.
Für mich persönlich ein sehr gelungenes Debüt, das Lust auf weitere Bücher von der Schriftstellerin macht.