gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe

Black-Angel-Chroniken - Im Zeichen des schwarzen Engels
von Kristen Orlando

Seit ihrer Kindheit wird Reagan zur Einzelkämpferin trainiert. Ihr Leben besteht hauptsächlich aus Kämpfen,lernen sich zu verteidigen und massenhafte Umzüge.
Kaum hat sie sich an einem Ort akklimatisiert steht schon wieder der nächste Nacht- und Nebelumzug bevor.Denn ihre Eltern arbeiten für eine eine Geheimorganisation namens Black Angel, der die gefährlichsten Missionen anvertraut werden
Doch dieses Mal wird alles anders denn Reagen verliebt sich in den Nachbarsjungen Luke und würde gerne endlich ein normales Leben führen .Doch dann geht eine Aktion ihrer Eltern schief und man verfolgt sie .Doch Reagan bekommt den ernst der Lage durch ihre Verliebtheit erst mit als es fast schon zu spät ist.Immer heißt es Reagan habe die Wahl ob sie ein Black Angel werden wird oder nicht doch hat sie die wirklich ?
Dann werden ihre Eltern entführt und Reagan muss sich entscheiden.

Mich hatte das Cover gereizt und  ich muss sagen ich bin nicht enttäuscht worden ,denn die Geschichte ist spannend von der ersten bis zur letzten Seite  . Reagns Leben wird aus ihrer Sicht erzählt und man  spürt die innerliche Zerissenheit zwischen dem Wunsch , ihren Eltern und der Black Angel- Organisation alles richtig zu machen und gleichzeitig ihrem Wunsch endlich ein normales Teenagerleben zu haben.
Das erste Mal verliebt ,Freunde gefunden zu haben und dann passiert der Supergau und alles  was einem lieb und teuer ist ist weg.

Für mich ein gelungener Einstieg in eine neue Jugendbuchreihe