Gelungener Einzelband

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal -

Kronenkampf. Geschmiedetes Schicksal
von Valentina Fast

Das auffallend schöne Cover hat mich direkt magisch angezogen und der Klappentext hörte sich auch sehr interessant an.

An sich war die Geschichte schon spannend und gut gemacht. Ich muss aber sagen, dass ich den Titel etwas irrführend für diese Geschichte finde.
Zum einen spielt sich der Kampf um die Krone in der ersten Hälfte eher ab und das auch nicht sofort. Zum anderen habe ich da ein wenig mehr erwartet. Trotzdem hat mich aber insgesamt die Handlung gut unterhalten.
Bei Fiana fragt man sich natürlich was sie die ganze Zeit verbirgt, zwar kommt man einen Geheimnis auf der spur aber man ahnt das es da noch mehr gibt. Denn schließlich geht die Handlung nach dem Kronenkampf weiter. Ab hier habe ich mich natürlich ein wenig gefragt was jetzt noch kommen mag, aber so einen ganz großen Überraschungsmoment gab es erstmal nicht. Es gab aber noch die ein oder andere Entwicklung und Wendung, die noch für Schwung gesorgt hat.
Neben Fiana gibt es dann noch Ariana und Dalia. Die beiden Charaktere hätte man ruhig noch ein wenig mehr mit einarbeiten können.  Ein wenig hatte ich das Gefühl dass diese nur aufgetaucht sind wenn es wichtig wurde.
Alle 3 sind sehr unterschiedlich. Fiana hat eine starke Persönlichkeit und habe sie als sehr angenehmen Charakter empfunden. Ariana kam mir immer zu fröhlich vor, was ich teils als aufgesetzt empfunden habe. Zu Dalia findet man keinen direkt Draht, dabei scheint sie sich zu einer sehr guten Freundin zu entwickeln.
Neben der Ganzen Spannung um den Kronenkampf und was Fiana so unbedingt verstecken mag, gibt es natürlich noch eine Liebesgeschichte bzw. ein paar mehr. Diese sind aber nicht im Vordergrund. Wobei ich die zwischen Kayden und Fiana ein wenig klischeehaft fand.

Allgemein die Geschichte um die Kupfernen und Eisernen fand ich ganz interessant und warum diese sich nicht verbinden dürfen. Hierzu gab es dann später die interessanteren Wendungen.

Gern hätte es hier ruhig 2 Bänder geben dürfen, aber eigentlich hat auch so alles ganz gut in einen Buch gepasst.
Ich denke dies war nicht das letzte Buch der Autorin gewesen, welches ich zwischen die Finger nehmen werde.