Gelungener erster Teil!

Skylark - Der eiserne Wald - Meagan Spooner

Skylark - Der eiserne Wald
von Meagan Spooner

Klappentext:

Lark lebt in einer Welt, die nur durch eine Mauer vom sagenumwobenen Eisernen Wald getrennt ist. Innerhalb der Mauern haben die Menschen eine hoch entwickelte Zivilisation aufgebaut, zu der jeder seinen Teil beiträgt. Lark, die über magische Fähigkeiten verfügt, kann es kaum erwarten, ihren Platz in der Gesellschaft einzunehmen, sobald sie sechzehn ist. Als sie allerdings entdeckt, was genau sie nach ihrem Geburtstag erwartet, fasst sie einen unglaublichen Entschluss: Sie flieht in die Wildnis jenseits der Mauer, in deren Dunkel Gefahren lauern, von denen sich die Menschen nur hinter vorgehaltener Hand erzählen. Doch Lark ist nicht allein. Andere haben vor ihr bereits den Schritt gewagt. Jeden Tag riskieren sie aufs Neue ihr Leben für ihren großen Traum: Freiheit.

Der erste Satz:

Der Lärm des Morgendämmerungsgetriebes dröhnte in den alten Abwasserkanälen am lautesten.

Ich bin nur durch Zufall auf dieses Buch aufmerksam geworden, das erste was mir auffiel war natürlich das Cover diesem kann man sich nur schwer entziehen denn es sieht einfach wunderschön.

Lark lebt in einer Welt wie wir sie uns kaum vorstellen können, einer Welt die von Mauern umgeben ist. Diese Mauern schützen die Menschen vor dem sagenumwobenen Eisernen Wald. Innerhalb dieser Mauern haben die Menschen sich eine eigene Zivilisation aufgebaut. Lark verfügt über magische Fähigkeiten und kann es kaum erwarten endlich Teil dieser Gesellschaft zu werden, dies geschieht an ihren sechszehnten  Geburtstag. Als sie allerdings erfährt was sie genau an ihrem Geburtstag zu erwarten hat, fasst sie einen Entschluss. Sie flieht in den sagenumwobenen Wald, sie hat nur einen Wunsch für den sie sogar ihr Leben aufs Spiel setzt, die Freiheit!

Wow, ich bin immer noch restlos begeistert von dieser Geschichte.
Der Schreibstil der Autorin ist einfach genial, es gelingt ihr den Leser sofort in den Bann zu ziehen man kann und will sich dieser Sog Wirkung einfach nicht entziehen.

Auch die Charaktere sind etwas ganz besonderes, Lark ist eine tolle Protagonistin die einen sofort ans Herz wächst. Doch auch die anderen Charaktere sind authentisch und liebevoll beschrieben. Auch die Geschichte an sich ist etwas neues was ich so bisher noch gelesen habe, die Mischung aus Fantasy und Dystopie macht dieses Buch zu etwas ganz besonderen.

Dieses Buch hat mich wahnsinnig gut unterhalten und ich hatte spannende und fesselnde Lesemomente! Daher empfehle ich dieses Buch an jeden der gerne Fantasy Bücher liest!

An dieser Stelle möchte ich mich herzlich bei dem Heyne Verlag für die Bereitstellung des Leseexemplars bedanken!

Das Cover:

Dieses Cover wirkt auf mich einfach wundervoll verträumt. Es fiel mir sofort auf und ist ein wirklicher Hingucker!

Fazit:

Mit "Skylark" ist der Autorin ein magisches und mitreißendes Buch voller Wendungen gelungen welches mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und mitgerissen hat! Diese wundervolle Geschichte bekommt von mir daher 5 Sterne, nun bin ich schon sehr gespannt auf den nächsten Teil der Hoffentlich bald erscheinen wird.