Gelungener erster Teil.

Broken Darkness: So verführerisch - M. O'Keefe

Broken Darkness: So verführerisch
von M. O'Keefe

Broken Darkness so verführerisch von M. O`Keefe

KLAPPENTEXT - Eine dunkle Stimme. Als Annie McKay in dem Trailer, in den sie gerade eingezogen ist, ein Klingeln hört, ahnt sie nicht, dass dieser Moment ihr Leben unwiderruflich verändert. Sie findet ein zurückgelassenes Handy. Am anderen Ende der Leitung ist ein Fremder mit einer rauen Stimme: Dylan. Eine geflüsterte Verführung. Dylan vermittelt ihr ein unerwartetes Gefühl der Sicherheit. Und so lässt sich Annie auf ein Gespräch mit ihm ein. Es bleibt nicht bei dem einen. Die Stimme in der Dunkelheit verführt sie, lässt sie sündige Dinge tun, die sie sich ohne ihn nie getraut hätte. Eine stumme Hoffnung.Es ist ein sinnliches Spiel zwischen zwei Fremden. Doch aus jedem Spiel wird einmal Ernst. Und sowohl Dylan als auch Annie haben gefährliche Geheimnisse ...

AUTOR - M. O’Keefe hat ihren ersten Liebesroman mit 25 Jahren veröffentlicht und seitdem über dreißig Romane geschrieben. Sie wurde zwei Mal mit dem RITA ausgezeichnet, dem wichtigsten Preis für das Romance-Genre, und war vier Mal für den RT Reviewers’ Choice Award nominiert. Bisher erschienen ihre Bücher unter dem Namen Molly O’Keefe, aber mit ihrer vierbändigen Serie «Broken Darkness» schlägt sie nun als M. O’Keefe eine dunklere, erotischere Richtung ein. Die Autorin lebt mit ihrem Mann und ihren zwei Kindern in Ontario, Kanada.

COVER – Das Cover des Buches ist dunkel gehalten. Mit goldenen Federn werden die erhabenen und in pink glitzernden Letters „Broken Darkness“ ummalt. Es wirkt auf eine Art düster, verspricht aber zugleich einen Erotikroman vom Feinsten. Ich liebe es.

SCHREIBSTIL – M. O´Keefe hat einen atemberaubend guten Schreibstil, der mich von der ersten Seite an in einen Bann gezogen hat. Es fällt dem Leser schwer, das Buch aus der Hand zu legen, denn es überzeugt mit seinen flüssigen und lockeren Schreibstil und ganz viel Tiefgang. Die Kapitel hat die Autorin aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten sprechen lassen, so findet man Annie in der 1.Person und Dylan in der 3.Person.

ZUR STORY – In dem Buch geht es um Annie, welche vor ihrem bisherigen Leben und Ehemann flüchtet. Seit ihrer Kindheit lernt sie nur Strenge von ihrer Mutter kennen. Sie lebte jahrelang mit ihr auf einer Farm und hatte so gut wie keinen Kontakt zur Außenwelt. Als ihre Mutter jedoch krank wird und stirbt, bekommt sie Unterstützung von … Jedoch ahnte sie bis zu dem Zeitpunkt nicht, dass er ihr Untergang sein würde. Sie heiraten sehr schnell und sie schiebt den letzten Menschen von sich, der ihr halt gibt. Mehr und mehr lernt sie allerdings die wahren Seiten von … kennen. Nur leider lebt sie viel zu lang unter seiner Gewalt, bis es ihr irgendwann gelingt zu fliehen.
Nun findet sie sich hunderte Meilen von ihrem Elternhaus entfernt auf einem heruntergekommenen Trailerpark wieder. Direkt am ersten Tag in ihrem neuen zu Hause weckt ein Klingeln ihre Aufmerksamkeit. Es kommt aus einer Ritze der Sitzgarnitur ihres Wohnwagens. Als sich plötzlich ein Handy in ihrer Hand wiederfindet. Ängstlich überlegt sie, ob sie ran gehen soll und tut dies dann schließlich auch. Am anderen Ende der Leitung vernimmt sie eine männlich raue Stimme. Dylans Stimme. Dylan vermittelt ihr auf eine ungewohnte Art und Weise das Gefühl von Sicherheit und so lässt sie sich auf das Telefonat ein…

Zu den Charakteren
Annie McKay ist ein ängstlicher und zurückhaltender Mensch. Sie hat immer gelernt, mit dem Wenigsten klar zu kommen, da es ihr nie anders beigebracht wurde. Man spürt und sieht, wie Annie in dem Buch reift und mehr zu sich selbst findet durch die Hilfe des unbekannten Dylans.
Dylan Daniels ist geheimnisvoll. Er hat etwas an sich, was einem sofort Sicherheit verspricht und man ihn einfach nur mögen kann. Er schenkt Annie das Gefühl wertvoll zu sein, was sie bisher nicht kannte. Er ist ein sexy Gentleman, jedoch auch mit einer verletzlichen Seite und einer beängstigenden Vergangenheit, die er aus seinem Leben verbannt hat.

Der Handlungsort sowie die Kulisse des Trailerparks wurden präzise beschrieben, so dass man es sich bildlich gut vorstellen konnte. Außerdem hat M O´Keefe ein perfektes Händchen dafür gezeigt, wie sie die Charaktere ausgearbeitet hat. Sowohl die Hauptprotagonisten, wie auch die Nebencharaktere, welche in Band drei und vier eine große Rolle spielen, wurden detailliert beschrieben, weshalb sie weder künstlich noch 0815 wirkten.

Mit der Thematik hat sie voll ins Schwarze getroffen. Nicht nur, dass es sich bei diesem Buch um ein Erotikroman handelt, sondern es wurde auch das Thema häusliche Gewalt angesprochen, welches noch immer heutzutage ein Tabuthema in unserer Gesellschaft darstellt. Ich könnte mir gut vorstellen, dass manch eine Szene wirklich so krass auch im realen passiert.

Für mich ist dieses Buch ein absolutes Highlight.

FAZIT – 'Broken Darkness so verführerisch' ist in meinen Augen ein wirklich gelungenes Buch mit Tiefgang und einem fiesen Cliffhanger. Ich kann dieses Buch nur wärmstens empfehlen. Ein starker Auftakt einer Tetralogie mit verschiedenen Charakteren. Von mir bekommt Band eins 5 von 5 Flüstersterne.