Rezension

Gelungener Erstling

Mörderische Renovierung - Edgar Cantero

Mörderische Renovierung
von Edgar Cantero

Bewertet mit 5 Sternen

Man fiebert mit den Hauptfiguren mit und erlebt direkt mit ihnen, wie sich das Rätsel Stück für Stück entwirrrt... Toll!

          Dieses Buch enthält für mich so ziemlich alles, was ein gutes Buch so bieten muss... 
Die äußere Gestaltung ist natürlich ein schwarzes Buch, das mit einem mysteriös aussehenden Einband eingehüllt ist. Beides passt gut zum Inhalt des vorliegenden Buches. 
Zum Inhalt: Als A. mit Niamh zu seinem geerbten Haus aufbricht, ahnt er noch nichts von den Mysterien und Rätseln, die nicht nur der Tod des Erblassers sondern das ganze Haus aufgeben... 
Das Buch beinhaltet nicht nur eine Erzählung, sondern wird immer wieder von "Tonaufnahmen", "Videoaufzeichnungen", Briefen, Werbepostern und ähnlichen Elementen durchbrochen, was für andere Gattungen vermutlich unpassend wäre fügt sich hier sehr gut in die Handlung ein. A. wirkt überzeugend und man kann sich gut in ihn hineinversetzen und Niamh ist einfach bezaubernd und herrlich unterhaltsam! Ein nettes Duo, das den Dingen auf den Grund geht. Ich würde sehr gerne einen weiteren Roman mit den beiden lesen!