Gelungener Genre-Mix

Der Kuss der Katze
von Marjorie M. Liu

In dieser neuen Geschichte der paranormalen Liebesromanreihe Dirk & Steele von M. M. Liu geht es um Gestaltwandler, einem Elektrokinetiker, einem Telekinetiker, ein paar Soziopathen und einem Organhändler.

Es beginnt damit, dass Blu Perrineau, Agent und Elektrokinetiker von Dirk und Steele, im Dienst schwer verletzt wird. Er muss sich eine Auszeit nehmen und wird schnell in eine Familienkrise hineingezogen, als er erfährt, dass sein Vater tot ist und sein entfremdeter Bruder vermisst wird. Manipulationen, Organentnahmen auf dem Schwarzmarkt und eine schöne Zirkuskünstlerin stehen ihm bei der Suche nach seinem Bruder im Weg. Iris McGillis möchte in Ruhe gelassen werden. Sie verbirgt ihre eigenen Familiengeheimnisse und will nichts mit dem mysteriösen Mann zu tun haben, der sie vor einer Kugel rettet. Das Leben hat andere Pläne für sie, und schon bald befindet sie sich mit Blu auf der Flucht.

Fazit: Auch im neuen Serienteil, weicht die Autorin nicht von ihrem Erzählschema ab. Interessante Charaktere mit paranormalen Fähigkeiten treffen auf finstere Bösewichte und auch für die Liebe bleibt Zeit und Raum. Wer die anderen Bände der Dirk & Steele Reihe bereits kennt, wird auch zu diesem neuen Band greifen. Allen anderen kann ich sowohl Buch als auch Reihe empfehlen, wenn ihr Settings mit paranormalen Phänomen mögt.