gelungener kinderkrimi

Unsichtbar und trotzdem da! 04 Jagd in den Straßen - Boris Pfeiffer

Unsichtbar und trotzdem da! 04 Jagd in den Straßen
von Boris Pfeiffer

~~Die drei Freunde Addi, Jenny und Aan haben ein Motto: Unsichtbar und trotzdem da! Das ist in einer Großstadt auch gar nicht so schwierig, denn als Kinder wird man des Öfteren übersehen. Wenn die drei als Detektive unterwegs sind, darf natürlich ihr Äffchen Goffi nicht fehlen. Im neuesten Fall der drei (oder vier, wenn man Goffi mitzählt) verfolgen sie einen Raser. Dieser hat zuvor Jenny beim überqueren der Straße fast überfahren und auch noch Fahrerflucht begangen. Das lässt sie natürlich nicht kalt und so begeben sie sich auf die Suche nach diesem Straßenrowdy.

Habe es zusammen mit meinem Sohn (8) gelesen und uns hat es gut gefallen. Es war altersgerecht gut geschrieben. Spannend war es auch. Wir haben mitgehofft und gefiebert, dass auch alles gut geht und die drei in nicht allzu große Schwierigkeiten geraten werden. Goffi hat uns sehr gut gefallen. Der Zusammenhalt der drei Freund hat uns gezeigt, dass man trotz verschiedener Herkunft super gut befreundet sein kann und es keine Rolle spielen sollte aus welchem Land man kommt und ob man viel oder wenig Geld hat. 4 von 5*.