Gelungener Kriminalroman

Konstantin - In der Welt habt ihr Angst - Monja Schneider

Konstantin - In der Welt habt ihr Angst
von Monja Schneider

Das Cover zeigt ein Schiff auf einem Fluss, welches durch den aufsteigenden Nebel etwas düsteres, Mysteriöses an sich hat. Die Kurzbeschreibung machte mich sehr neugierig und ich wollte mehr erfahren.

Zum Inhalt:

Konstantin ist ein netter, sympathischer Junge. Er wächst in reichen Verhältnissen auf und besucht ein Internat. Auf einem Schulausflug wird der Junge auf brutalste Art und Weise entführt. Und so gehen auch die Entführer während seiner Gefangenschaft nicht gerade fürsorglich mit ihm um. Sein Leben ist ihnen egal, denn sie wollen nur eins: Viel Geld von seinem Vater erpressen…

Nun zu meiner Meinung:

Die Autorin hat einen sehr flüssigen, authentischen Schreibstil in dem man alle Gefühlslagen sehr gut mitfühlen und sogar auch mit durchleben kann. Als Mutter eines Sohnes habe ich hier sehr um das Leben des Kindes gezittert und konnte mir die Reaktionen der Mutter sehr gut vorstellen.

Ich habe dieses spannende Buch an einem Abend durchgelesen, weil ich es einfach nicht mehr aus der Hand legen konnte. Ich wollte unbedingt wissen, was mich am Ende erwarten würde.

Auch die Spannungskurve ist in meinen Augen mehr als gelungen. Es geht zwar schon auf den ersten Seiten sehr aufregend los, dies wird aber zum Ende hin noch einmal mehr als gesteigert!

Mein Fazit:

Ein sehr gelungener Kriminalroman, der den Leser auf eine Achterbahnfahrt der Gefühle schickt. Eine ganz klare Leseempfehlung!

Ich würde mich über weitere Werke der Autorin freuen.