Gelungener Reihenauftakt

Liber Bellorum. Band I
von Warda Moram

Zwei ungleiche Brüder, die heimatlos umherziehen und auf ihren Wegen in das verbotene Land gelangen.
Als sie dort entdecken, dass sie Magie besitzen, änderst sich ihre Welt schlagartig.

Kyle und Raven sind wirklich zwei Brüder, die unterschiedlicher nicht sein könnten.
Anfangs hatte ich etwas Probleme mit den Charakteren, doch im Laufe der Geschichte mochte ich beide immer lieber.

Der Schreibstil der Autorin ist angenehm und flüssig zu lesen und auch die Geschichte ist gut verständliche und spannend geschrieben.
Es entstehen viele Fragen, von denen noch nciht alle beantwortet wurden, aber es handelt sich ja auch um den Auftakt einer Trilogie, also wird man im Laufe der Geschichte sicherlich noch einiges mehr erfahren.

Das Buch gefällt mir auch optisch sehr gut.
Das Cover wirkt düster und mystisch und es wir durch die geprägten Ornamente noch zusätzlich aufgewertet.
Außerdem befinden sich am Anfang und Ende des Buches eine Karte sowie ein Übersichtsplan zur Akademie ivon Lunaris und es gibt einen Anhang mit Erklärungen.

Alles in allem handelt es sich es sich um einen soliden Reihenauftakt, der Lust auf mehr macht. :)