Gelungener Reihenstart

Hexenjäger -

Hexenjäger
von Max Seeck

Es handelte sich um die gekürzte Hörbuchversion

Hexenjäger: Thriller von Max Seeck, gelesen von Sabine Arnhold mit Musik von Katrin Kranke. Dieses gekürzte Audiobuch ist im Lübbe Audio Verlag am 21. Dezember 2020 erschienen.

Erschreckend sieht der Tatort zu dem Jessica Niemi gerufen wird aus. Noch erschreckender ist, dass der Täter offensichtlich einen Mord aus der Trilogie des Autors Roger Koponen nachgestellt hat. Ein Thriller, bei dem es vor Gewalt strotzt und grausame Morde begangen werden.

Hexenjäger ist das erste in Deutschland erschienene Buch des Autors Max Seeck. Er lässt uns gleich in den ersten Minuten spüren, was er für Spannung erzeugen kann. Diese Spannung kann er bis zum Schluss halten. Das Buch enthält den Hauptstrang mit dem aktuellen Mord und Rückblicke der Ermittlerin Jessica Niemi als junge Frau in Venedig.

Sabine Arnhold hat gut gelesen, aber der Übergang von der Haupthandlung nach Venedig hat mich sehr verwirrt da er übergangslos gemacht wurde. Ich habe am Anfang gedacht, dass etwas nicht stimmt mit der Hörbuchaufnahme. Die Musik von Katrin Kranke am Ende jeder CD ist ein guter Hinweis, dass man schon einmal die nächste CD bereit machen sollte. Sie passt zum Buch und zur Stimmung.

Mir ist das Ende etwas zu schnell gewesen und man hat das Gefühl, dass die italienische Episode im nächsten Band noch eine Rolle spielen könnte. Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen, aber am Ende fühlte ich mich etwas an ein Arno Strobel Buchende erinnert. Leser, die mit dessen Buchabschlüssen zurechtkommen werden, auch dieses Buch von Max Seeck sehr mögen.