Gelungener Serienauftakt

Alia - Der magische Zirkel - C. M. Spoerri

Alia - Der magische Zirkel
von C. M. Spoerri

Zum Inhalt: Alia wird an ihrem 16. Geburtag als Dienerin in den Magierzirkel geschickt, da sie anders als üblich keines der vier Elemente beherrscht. Kurz vor ihrer Abreise erfährt sie von ihrer Mutter noch ein Geheimnis. Ab jetzt ist sie ganz auf sich allein gestellt und soll für den Rest ihres Lebens in dem geheimnisvollen Zirkel dienen.

Die Charaktere sind sehr vielschichtig und polarisieren.
Alia kämpft sich stetig durch und verliert nie die Hoffnung. Reyvan, der Elf, wirkt auf den ersten Blick oberflächlich, aber es steckt viel mehr in ihm. Und Xenos ist für mich der perfekte "Böse", den ich vom ersten Moment an nicht mochte.

Ich muss zugeben, daß ich am Anfang nur langsam in das Buch rein fand. Ich brauchte ein bisschen um die neue Fantasywelt kennenzulernen. Aber dann konnte ich nicht mehr aufhören zu lesen. Die Spannung nimmt während der Geschichte langsam Fahrt auf und steigert sich, das es zum Ende hin so spannend ist, das man nur noch mitzittern kann.
Das Ende des Buches ist nur ein kleiner Cliffhanger. Es ist das Ende eines Abschnittes, aber trotzdem bleiben noch viele Fragen offen, die hoffentlich im zweiten Teil Antworten finden!

Mir hat das Buch gut gefallen. Für mich ist es ein gelungener Serienauftakt und ich warte gespannt auf Teil 2 !