Gelungener Serienauftakt

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge - Mary E. Pearson

Die Chroniken der Verbliebenen - Der Kuss der Lüge
von Mary E. Pearson

Zuallererst muss ich sagen,dass ich durchaus neugierig auf die weiteren Teile bin. Gerade das letzte Drittel hat meine Neugier immer weiter geweckt und ich kann den Sommer kaum erwarten,wo der nächste Teil erscheinen soll.
Im ersten Drittel lernt man die drei Hauptcharaktere Lia,Raf und Kaden kennen und die Entwicklung derer Beziehung zueinander. Ich finde sehr schön geschrieben,wie sich alles langsam entwickelt. Die Autorin lässt sich Zeit die Beziehungen gedeihen zu lassen,was den Betrug von den Männern an Lia nur noch deutlicher macht,immerhin geben sie anfangs ja nicht zu erkennen,wer sie sind.
Das zweite Drittel dümpelt ein wenig vor sich hin,meiner Meinung nach.
Das letzte Drittel wiederrum verspricht für die kommenden Bände viele interessante Geschichten,denn man lernt die Gruppe um Kaden durchaus besser kennen und man merkt auch,dass diese,bis auf Malich,Lia immer mehr respektieren und wohl auch anfangen sie zu mögen.
Sicherlich bleiben in dem ersten Teil noch sehr viele Fragen offen und es tauchen auch immer mehr auf,aber das macht es nur so aufregender, auf die nächsten Teile zu warten. Es werden auch immer wieder Einblicke in die Vergangenheiten der verschiedenen Charaktere gewährt und ich hoffe,dass dies auch im nächsten Band weiter geht und man die verschiedensten Beweggründe von Kaden, Griz und Co erfährt.
Ich habe die Hoffnung eine neue gute Buchreihe gefunden zu haben,die spannend und vielleicht auch mit der einen oder anderen Überraschung gespickt sein wird.