Gelungener Serienauftakt

Drecksspiel - Martin Krist

Drecksspiel
von Martin Krist

„Drecksspiel“ von Martin Krist ist der Auftaktband um den Ex-Polizisten David Gross. Es passiert einiges in diesem Thriller. Und das ist schon mein Kritikpunkt. Es treten so viele Figuren auf und die Geschichte ist so komplex, dass ich anfänglich meine Schwierigkeiten hatte in die Geschichte hinein zu finden. Es ist einfach zu viel und durch die kurzen Kapitel verliert man gerade am Anfang all zu Schnell den Überblick. Ich hatte das empfinden förmlich durch das Geschehen gehetzt zu werden. Erst allmählich konnte ich dem Ganzen dann eine Logik entnehmen. Dem Autor ist es schlussendlich gut gelungen, die vielen verschiedenen Handlungsverläufe zu einem überzeugenden Finale zusammenzuführen. Der Charakter David Gross nimmt im Verlauf der Handlung immer mehr an Profiltiefe zu, was mir gut gefiel und mich auch überzeugte. Alles in allem ein durchaus gelungener Serienauftakt. Etwas weniger gerade zu Beginn, wäre eventuell mehr gewesen. Das doch gelungene Ende entschädigt ein bisschen für den chaotischen Anfang. Ich bewerte diesen Thriller mit 3 von 5 Sternen.