Gelungener Serienauftakt

Die sieben Schwestern
von Lucinda Riley

Ein neues Buch von Lucinda Riley! Klar, das ich das unbedingt und sofort haben musste, denn ich liebe ihren Schreibstil; das perfekte Zusammenspiel von Vergangenheit und Gegenwart. Und ich wurde auch diesmal nicht enttäuscht. Die Hauptfiguren sind anschaulich und liebevoll beschrieben, die Wechsel zwischen den Zeiten exzellent erarbeitet; die Übergänge sind fließend – ohne abrupte Absätze, der Schreibstil leicht und fließend zu lesen. Gerade im Teil der Geschichte, in der es um die Vergangenheit geht, erfährt man als LeserIn sehr viel interessantes, gut recherchiertes Historisches – z.B. über den Bau der spätestens seit der letzten Fussball-WM jeden bekannten Christo-Statue.

Was es mit den Namen der Schwestern, die nach dem Sternbild der Plejaden benannt sind, auf sich hat, welche Rolle die Geschichten, die sich um das 7-Gestirn ranken, spielen und welche Geheimnisse dieses Buch noch zu bieten hat, erfährt man bei Interesse auf der Internetseite der Autorin.

Fazit: Ein wundervoller, gelungener Auftakt zu einer neuen Buchserie – leicht und flüssig zu lesen. Ein Buch, das wie ein kleiner Urlaub ist, gemischt mit Kultur und Geschichte.