Rezension

Gelungener Serienauftakt

Mooresschwärze: Thriller - Catherine Shepherd

Mooresschwärze: Thriller
von Catherine Shepherd

Bewertet mit 4 Sternen

Weil sie nichts so schnell aus der Bahn werfen kann, bekam die Rechtsmedizinerin Julia Schwarz den Spitznamen Eislady. Sie beschränkt sich bei ihrer Arbeit nicht nur auf ihr begrenztes Reich sondern beteiligt sich auch bei den Ermittlungen. Damit bringt sie Kriminalkommissar Florian Kessler schon mal in Rage und sich in Gefahr.

Mit den beiden sympathischen Protagonisten startet Catherine Shepherd eine neue Reihe, die mit diesem Buch sehr vielversprechend startet.

In einfachen Worten mit einem gut und schnell zu lesenden Schreibstil nimmt die Autorin uns mit in eine andere Kultur, die uns fremdartig und grausam erscheint.

Ich fühlte mich gut unterhalten und fand die Geschichte teilweise gruselig, aber auf jeden Fall auch spannend.