gelungener & spannender Abschluss

Feral Moon 3: Die brennende Krone - Asuka Lionera

Feral Moon 3: Die brennende Krone
von Asuka Lionera

Der Schreibstil von Asuka Lionera ist einfach und flüssig. Ich kam sehr schnell wieder in die Story rein, denn ich wartete auch schon sehnsüchtig auf diesen finalen Teil der Reihe. Das Buch ist geschrieben aus der Ich-Perspektive der Protagonisten Scarlet und ash, sowie der Mutter Neera. Mich hat besonders das Kapitel aus Neeras Sicht sehr bewegt. Sie ist eine tolle Person, die ich sehr bewundere. Das Buch umfasst 29 Kapitel plus Epilog.
Scarlet hat nun ihre neue Kraft, aber doch ist sie unsicher. Zuerst befürchtete ich, dass es ziemlich nervig wird und auch dass die Beziehung zu Ash sehr kitschig wird, was häufig in Folgebänden der Fall ist. Aber hier nicht. Die Beziehung ist super und auch die Freundschaften und das Vertrauen spielt ein großes Thema. Auch Hazel und Payne habe ich sehr ins Herz geschlossen - die beiden sind einfach eine Hausnummer für sich. Schade fand ich ein wenig, dass Caleb in diesem Band etwas zu kurz gekommen ist - er war einer meiner Lieblingscharaktere.
Diese Reihe hat mich vollkommen mitgerissen. Auch das Finale war wieder spannend und bewegend. Asuka Lionera hat es geschafft mich zu fesseln. Eine toller und gelungener Abschluss, auch wenn ich gerne noch mehr davon hätte.