Gelungener Start

Glamour Girl - Evelyn Uebach

Glamour Girl
von Evelyn Uebach

Inhalt: Als Vicky erfährt, dass ihre beste Freundin Blanche Drohbriefe erhält, ist für sie klar, dass sie handeln muss. Denn die Drohbriefe kommen ausgerechnet von Robin Dorville, Regent einer der mächtigsten Glamourgesellschaften des Landes. Um herauszufinden, was er gegen Blanche in der Hand hält, bewirbt sich Vicky, unter falschem Namen, als Erstharmonie, einer Art Ehefrau. Doch nicht nur die Gesellschaft ist anders als gedacht, auch Robin lässt ihr Herz bald gefährlich schneller schlagen.

Meinung: „Glamour Girl – Wer liebt, verliert“ ist der erste Band einer neuen Reihe der Autorin Evelyn Uebach. Es geht um Glamour, Intrigen, Liebe und Hasse.
Im Mittelpunkt steht Vicky, die für ihre beste Freundin Blanche alles tun würde. Vicky ist taff, mutig und sehr schlagfertig. Vorallem Robin gegenüber schafft sie es immer sich zu behaupten und dem Leser damit ein Schmunzeln zu entlocken. Sie hat mir als Charakter wirklich gut gefallen. Vor allem ihre widersprüchlichen Gefühle für Robin haben es mir angetan. Sie hat eigentlich nicht vor sich in so einen Mann zu verlieben, aber alles was in dem Buch zwischen ihnen geschieht, wirkt dann doch echt und ungekünstelt. Und wunderschön.
Bei Robin bin ich zwiegespalten. Ja, er ist arrogant, ein Macho und er bekommt immer, was er will. In der Glamourgesellschaft ist er der uneingeschränkte Chef. Seine Harmonien liegen ihm zu Füßen und alle springen, wenn er es will. Aber da ist auch eine verletzliche Seite, die zwischenzeitlich immer mal durchscheint. Manchmal hätte ich ihn schütteln wollen, aber meist war ich einfach nur fasziniert.
Weitere wichtige Charakter sind die Harmonien Clea und Apryl. Clea ist die Königin der Gesellschaft. Sie ist perfekt und Robins heimliche Freundin. Sie hat viele Privilegien gegenüber den anderen Frauen, aber sie hängt viel zu sehr an Robin und beschreibt ihn als ihren Lebensinhalt. Aus ihrer Sicht, wird neben Vickys, ebenfalls oft berichtet.
Apryl ist die verhassteste Harmonie. Sie ist eine Tussi und liebt Intrigen und Zickereien. Ich fand sie als Charakter sehr interessant, da sie sehr undurchsichtig ist und man bei ihr nie sicher sein kann, woran man wirklich ist.
Die Gesellschaft an sich erinnert an das Leben der Reichen und Schönen. Allerdings gibt es Regeln. Und wenn man nicht feiern kann, muss man sich sogar krankmelden. Hinter dem schönen Schein steckt mehr, als man zuerst denkt und die Autorin hat eine spannende Lebenseinstellung geschaffen.
Die Geschichte ist spannend, romantisch und gut gemacht. Es gibt Herzklopfen, Intrigen, Hass, Schmerz und gute Figuren. Mir hat der erste Teil dieser Reihe gut gefallen und ich freue mich auf die Fortsetzung, die wohl Anfang nächsten Jahres erscheinen soll.

Fazit: Gelungener Start in eine interessante und gut gemachte Reihe. Sehr zu empfehlen.