Gelungener Start der Reihe

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1) - Judith Kilnar

Augenschön Das Ende der Zeit (Band1)
von Judith Kilnar

(0)Lucy, die Hauptfigur der Geschichte wächst sehr behütet auf und zwar in einer Zeit, in der die Eltern alles daransetzen, einen geeigneten Ehemann für die Töchter zu finden. Während eines Festes schleichen sich Lucy und ihre Schwester davon und es geschieht etwas mit Lucy. Irgendetwas passiert mit ihr bzw. ihren Augen und im nächsten Moment hat sie ihre Schwester getötet.
Sie wird in eine andere Zeit geschleudert und wird dort mit Informationen versorgt, die ihr ganzes Leben auf den Kopf stellen. Sie lernt was sie ist und wo sie nun ist und sie nimmt den Leser auf eine fantastische Reise mit.
Judith Kilnar ist mit diesem ersten Teil der Reihe ein großartiger Start gelungen. Sie schreibt unheimlich fesselnd, man fliegt durch die Seiten und die Spannung bleibt über die gesamte Dauer erhalten. Die Geschichte enthält einige "technische" Details, die die Autorin ganz hervorragend beschreibt. So erlebt man hautnah Lucys Geschichte und lernt ihr neues Leben Stück für Stück mit ihr kennen. Das war sehr gelungen, überraschen und hat mir richtig gut gefallen. Es war alles verständlich und für das Verständnis der Geschichte sehr gut.
Gerade zu Beginn des Buches, bekommt es der Leser mit vielen unterschiedlichen Figuren zu tun. Judith Kilnar schafft es jedoch, alles so gut zu beschreiben, dass man den Überblick nicht verliert und sie schnell zuordnen kann.
Am Ende bleiben reichlich Fragen unbeantwortet, was die Neugier auf den nächsten Teil natürlich erhält und ich bin schon jetzt sehr gespannt auf die Fortsetzung.