gelungener Start der Urban Fantasy Dilogie

Partem. Wie die Liebe so kalt -

Partem. Wie die Liebe so kalt
von Stefanie Neeb

Partem - Wie die Liebe so kalt ist der erste Teil der Dilogie von Stefanie Neeb aus dem Dragonfly-Verlag. Das Hörbuch wird von Carolin Sophie Göbel gelesen.

Um was geht es?

Jaels Aufgabe ist es, Menschen die Liebe zu stehlen. Als er aber auf Xenia trifft, schlägt sein Herz plötzlich schneller.

Xenia ist ein „ganz normales“ Mädchen, aber sie kann Geräusche hören, sobald sie andere Menschen berührt. Als sie Joel jedoch berührt, herrscht Stille in ihrem Kopf.

Beide fühlen sich zueinander hingezogen, aber wird Jael sich Xenia anvertrauen und ihr seine Mission verraten?

Meine Meinung

Das Cover gibt keine Auskunft über die Geschichte, aber es ist wunderschön gestaltet.

Ich habe die Geschichte als Hörbuch gehört und die Sprecherin hat diese Geschichte perfekt umgesetzt.

Die Geschichte wird aus vier verschieden Sichtweisen erzählt, was im Hörbuch gut umgesetzt wurde. Zusätzlich wurde Musik mit eingebunden, was den Hörer noch mehr in die Geschichte gezogen hat.

Ich persönliche mochte es sehr gerne, dass die Geschichte aus verschiedenen Perspektiven erzählt wurde. Dadurch muss man sich jedoch teilweise sehr konzentrieren, was beim Hörbuch hören manchmal etwas schwierig ist.

Die Charakter wurden sehr interessant gewählt. Xenia und Felix stellen die „netten“ Personen, von neben an dar. Dahingegen sind Jael und Chrystal die eiskalten Diebe. Es entwickelt sich ein spannende Geschichte mit viel Gefühl und vielen Geheimnissen.

Der Geschichte selbst hat mich sehr gefesselt und die Spannung konnte durchgehend gehalten werden. Natürlich musste sie auch mit einem ziemlich gemeinen Cliffhanger enden.

Fazit

Partem - Wie die Liebe so kalt ist ein sehr gelungener Start der Urban Fantasy-Dilogie. Es ist ein sehr vielseitiger Roman, da er sowohl viel romantische Momente als auch spannende und kriminelle Momente miteinander verbindet.

Ich freue mich jetzt schon sehr auf die Fortsetzung.