Rezension

gelungener Start einer Triologie

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss - Paula Seifert

Saale Premium - Stürme über dem Weinschloss
von Paula Seifert

Bewertet mit 5 Sternen

Das Buch "Saale-Premium - Stürme über dem Weinschloss" von Paula Seifert ist der Beginn einer Triologie. Schon das Buchcover lädt zum Lesen ein, ist sehr schön gestaltet und passt zum Thema. Es gefällt mir sehr.

Ein historischer Roman verbunden mit einer Familiengeschichte - sehr gut gelungen. Ich fand es sehr interessant mehr über die Geschichte des Rotkäppchen-Sektes zu erfahren, zeitgleich über Aenne und ihre Familie und ihr Leben in den Weinbergen in Freyburg. Sie möchte gerne auf ihren eigenen Beinen stehen, was in der damaligen Zeit als Frau nicht einfach war. Sie verliebt sich in Clemens aber ihr Vater ist gegen die Beziehung. Clemens gehört zur Familie von seinen ärgsten Rivalen. Viel mehr mag ich nicht verraten. Lies es selbst. Es lohnt sich.

Ein gelungener Auftakt. Der 1. Band las sich wunderbar und flüssig. Ich bin sehr gespannt auf die weiteren Bände und wie es weiterging. Klare Empfehlung von mir.