Gelungener Thriller

Die Ewigen - V. S. Gerling

Die Ewigen
von V. S. Gerling

Das Cover finde ich sehr passend für einen Thriller und ich wollte direkt wissen, was sich dahinter verbirgt. Der Klappentext hat mich dann endgültig davon überzeugt, dass ich dieses Buch von V. S. Gerling lesen möchte.

Klappentext:

Als die Ehefrau des Millionärs Maximilian Kirchner im Sterben liegt, nimmt sie ihrem Mann ein Versprechen ab: Er soll alles dafür tun, ein Heilmittel gegen den Krebs zu finden, um so das Leben ihrer gemeinsamen Tochter zu retten.
Kirchner setzt alles daran, dieses Versprechen zu erfüllen und engagiert den Molekularbiologen Professor Krohn. Diesem gelingt das Unfassbare: Mit seiner Methode ist nicht nur Krebs heilbar, sondern der Alterungsprozess des Menschen wird gestoppt. Aus der anfänglichen Idee wird eine kontroverse Behandlung, die nur einem kleinen Kreis von Super-Reichen des Planeten angeboten wird: Das ewige Leben.
Einem Hacker gelingt es, in das System des Forschungsprojektes einzudringen. Er veröffentlicht die Namen der Personen, die behandelt werden sollen. Unter ihnen befinden sich viele, die für eine globale Finanzkrise verantwortlich sind. Es beginnt eine weltweite Jagd auf die, die man "Die Ewigen" nennt. Auch Professor Krohn gerät in das Visier der Verfolger. Kann er für die Sicherheit der Testgruppe und sich selbst sorgen?
Als sich die Gejagten ein bisschen Luft verschaffen können, tauchen die ersten Nebenwirkungen der Behandlung auf...

Der Schreibstil ist spannend und die Handlung hat mich von Anfang an überzeugt. Die handelnden Personen und auch die Handlungsorte konnte ich mir dank der detaillierten Beschreibungen gut vorstellen und hatte beim Lesen ein klares Bild vor Augen. Der Spannungsbogen baut sich nach und nach auf und hält bis zum Schluss, der mich überraschen konnte.

Ich habe nach dem Beenden des Buches noch einige Zeit darüber nachdenken müssen und vergebe gerne 5 Sterne für diesen Thriller von V. S. Gerling.