gelungener Thriller

Der Tod uns scheidet - Melisa Schwermer

Der Tod uns scheidet
von Melisa Schwermer

Klappentext
Sie würde ihre Strafe noch bekommen. Und er würde dafür sorgen, dass sie wusste, was sie getan hatte.
Nur knapp überlebt Jasmin Berger ihre eigene Geburtstagsfeier. Nach einem Streit endete die Party mit einem grausamen Mord. Jasmins Freund Markus ist tot, sein Bauch wurde aufgeschlitzt. Jasmin selbst wird schwerverletzt ins Krankenhaus gebracht.
Die Ermittler der Kripo Frankfurt konzentrieren sich bei der Suche nach dem Täter zunächst auf die anwesenden Partygäste und stoßen bei ihren Befragungen auf eine interessante Spur. War Eifersucht das Tatmotiv? Nur wer war bereit, deshalb zu töten? Und ist der Racheakt bereits zu Ende oder hat er gerade erst begonnen?

Meinung
Das Cover sticht einem sofort ins Auge, aber man kann sich nicht wirklich viel darunter vorstellen, um was es in dem Buch gehen könnte. Trotzdem gefällt mir diese Farbkombination und die Schrift des Titels
Melisa Schwermer hat einen sehr ausdrucksstarken und lebendigen Schreibstil. Ich war ab der ersten Seite ihres Thrillers sofort in der Geschichte drinnen und konnte das Buch nicht mehr beiseite legen. Der Spannungsbogen ist sehr hoch gehalten und wurde durchwegs im Buch gehalten. Die Protagonisten wurden sehr deutlich dargestellt. Sie waren nicht gekünstelt dargestellt und man konnte sie ins Herz schließen

Fazit
Ein Thriller der unter die Haut geht. Man verschlingt regelrecht das Buch. Klare Empfehlung von mir

Kommentare

hobble kommentierte am 27. November 2018 um 05:50