Gelungener Thriller

Leichenbraut - Sage Dawkins

Leichenbraut
von Sage Dawkins

Hochspannender und fesselnder Thriller

Dieser Thriller eröffnet die neue Reihe um DCI Stephen Lang, der schon in „Dunkle Ufer“ ermitteln durfte.

Bei einem Erdrutsch auf einem Friedhof kommt ein grausiger Fund zu Tage. Im Sarg eines Mannes liegt eine zweite Leiche. Es handelt sich dabei um eine Frau im Brautkleid, die allen Anzeichen nach lebendig begraben wurde. Inspector Stephen Lang und seine neu gegründete Einheit zur Verfolgung von Serienkillern wird eingeschaltet. Bald stellt sich heraus, dass es nicht bei einer Leichenbraut bleibt. Und der Killer hat auch schon sein nächstes Opfer im Visier.

Meinung:

Dies ist mein erster Thriller von Sage Dawkins und ich muss sagen, sie wird völlig zu Recht hoch gelobt.

Der Fall ist absolut spannend und hochinteressant. Die Autorin versteht es, den Leser ab der ersten Zeile zu fesseln. Die Spannungskurve reißt auch im Laufe der Handlung nicht ab, sondern bleibt bis zum Schluss auf sehr hohem Niveau. Überraschende Wendungen und falsche Fährten verwirren und sorgen für Rätselraten um die Identität des Täters, die erst am Ende enthüllt wird.

Die Handlung wird aus verschiedenen Sichtweisen erzählt, wobei besonders die Perspektive des Killers verstörend spannend ist. Aber auch die anderen Figuren sind sehr interessante Charaktere. DCI Lang trägt sein Trauma aus dem vorangegangenen Fall mit sich herum. Trotzdem agiert er immer professionell und fair. Er und sein Team waren mir sofort sympathisch. Es handelt sich um völlig unterschiedliche Persönlichkeiten, die im Zusammenspiel perfekt harmonieren. Die Autorin schafft es in kurzer Zeit eine Verbindung zu den Figuren herzustellen, so dass man die ganze Zeit mit ihnen mitfiebert. Vorkenntnisse zum Vorgängerband sind meiner Meinung nach nicht zwingend erforderlich, da man sich problemlos in die Handlung findet.

Der Thriller ist absolut mitreißend und sehr gut gelungen. Mich konnte das Buch richtig begeistern und ich vergebe sehr gern eine Leseempfehlung und volle Punktzahl! Ich freue mich schon auf den nächsten Teil!