Gelungener Thriller - kurz und überzeugend

Dein böses Herz -

Dein böses Herz
von Paul Buderath

Gelungener Thriller - kurz und überzeugend

Dieser Thriller von Paul Buderath ist die Geschichte eines Mörders, der die Polizei in Atem hält und ihren ganzen Einsatz fordert. Sandra Rehbein wird an ihrem freien Wochenende zum Tatort gerufen. Das Opfer wurde brutal zugerichtet und gibt den Ermittlern echte Rätsel auf. Kurz vor seinem Tod hatte das Opfer Sex mit einer ungewöhnlich tätowierten Frau, die Ehefrau des Opfers erhielt ein Video davon. Es bleibt nicht bei der einen Leiche und Sandra ist mir ihren Kollegen gefordert, den Täter zu finden. Welche Gründe hat der Täter diese Videos zu machen und an die betrogenen Ehefrauen zu senden? Bald schon wird die Suche mysteriös und Sandra geht einen ungewöhnlichen Weg, nachdem sich Zusammenhänge zwischen den Opfern aus der Vergangenheit finden lassen.

Dieser Thriller bedient nicht die allgemeinen Klischees eines Serienmörders, sondern setzt Akzente im Leben der Opfer und deren unrühmlicher Vergangenheit. Dem Autor gelingt es ausgesprochen gut, die Psyche des Täters zu beschreiben und die Wege, die er geht um sein Ziel zu erreichen. Der Schreibstil ist sehr ansprechend, die Kapitel gut gewählt. Als Leser folgt man dem Plot atemlos und gespannt. Der Spannungsbogen zieht sich vom Anfang bis zum auflösenden Schluss. Bereits das Cover lässt eine ungewöhnliche Geschichte erwarten - der Leser wird nicht enttäuscht. Die Beziehungen der  Ermittler untereinander und die persönliche Situation der Protagonistin beschreibt Paul Buderath sehr anschaulich. Dem Autor gelingt es, in relativ kurzem Umfang eine spannende Story zu erzählen. Mich hat dieser Thriller wirklich begeistert, deshalb gebe ich dem Buch 5 Sterne.