Gelungener, toller Abschluss!

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe - Kiera Cass

The Selection: The One. Selection - Der Erwählte, englische Ausgabe
von Kiera Cass

Lange habe ich diesem Buch entgegen gefiebert und Anfang Juni hielt auch ich endlich mein Buch in den Händen. Zu dem Cover muss ich ja nicht mehr viel sagen. Es ist wunderbar wie eh und je.

Den ersten Teil des Buches fand ich etwas zäh. Es war schön geschrieben, spannend und alles, aber doch irgendwo immer dasselbe wie in den Büchern davor. Zum Glück entfernte es sich davon aber Schritt für Schritt.
Irgendwann ging es dann richtig los. Hab ca. der Hälfte war ich nicht mehr in der Lage das Buch aus der Hand zu legen. Es war so unglaublich spannend.
Teilweise war es so schlimm, dass ich am liebsten vor Spannung nicht mehr weiter lesen wollte. Zum Beispiel als endlich das eintrat was ich schon seit dem ersten Band befürchte.
Es passiert sehr viel und auch sehr schlimme Sachen, aber es ist so unglaublich passend! Um nicht zu viel zu verraten kann ich abschließend sagen, dass ich vollkommen und 100 % zufrieden mit diesem Ende war und es verschlungen habe. Nur eine kleine Sache mit Aspen war mir zu übertrieben, aber das hab ich einfach überlesen;)
Vom englischen her lässt es sich meiner Meinung nach sehr gut und sehr schön lesen. Der Schreibstil ist echt nicht zu schwer. Ich finde es echt toll wie Frau Cass die Handlungen zu Ende geführt hat und hoffe wir werden noch einiges von ihr und ihren tollen Geschichten inklusive schönem Schreibstil zu lesen bekommen.