Gelungener Triologie Einstieg

Starters - Lissa Price

Starters
von Lissa Price

Starters hat bei mir relativ lang auf dem Bücherstapeln gelesen und wurde nebenbei mit mehreren Büchern gleichzeitig gelesen. Irgendwie ist doch immer noch ein anderes reingerutscht, dass unbedingt angelesen werden musste. Dennoch war es zu jeder Zeit problemlos möglich der Geschichte des Buches zu folgen - trotz des Tiefganges des Themas.

DIe Handlung ist logisch aufgebaut und kurzweilig erzählt. Callie ist mir schon nach wenigen Seiten richtig ans Herz gewachsen. Sie steht für Moral und Überzeugung, welche sie mit charakterlicher Stärke immer wieder vertritt. Auch in schwierigen Situationen behält sie einen recht kühlen Kopf - was ich beachtlich finde. Dennoch rutscht die Autorin zu keiner Zeit ins klischeehafte und gar gestellte Geschehen ab. So macht es ungemein Spaß das Buch zu lesen. Teilweise fliegen die Seiten nur so dahin.

Leider habe ich die Spannung in diesem Buch mitunter etwas vermisst, was keine Abwertung sein soll sondern eher mit meinen persönlichen Erwartungen zusammenhing. Insgesamt gibt es daher von mir sehr gute vier Sterne und eine Leseempfehlung für jeden, der Dystopien mag und auf der Suche nach einem locker leichten Leseerlebnis ist. Ich für meinen Teil warte auf jeden Fall schon gespannt auf den nächsten Band "Enders"  :)