Gelungener und fesselnder Auftakt

Midnight Chronicles - Schattenblick - Bianca Iosivoni, Laura Kneidl

Midnight Chronicles - Schattenblick
von Bianca Iosivoni Laura Kneidl

Geschichte: Die Geschichte rund um Roxy, Shaw und den Huntern war wirklich spannend und interessant. Von der allerersten bis zur letzen Seite wissen die Autorinnen die Leser zu fesseln und man taucht in eine Welt voller Gefahren und Mysterien, aber auch in eine Welt voller Freundschaft, Liebe und Verrat ein.
Wie der Klapptext schon verlauten lässt, muss Roxy innerhalb 449 Tagen 449 Wesen in die Unterwelt schicken. Dieses Konzept fand ich interessant und neuartig. Am besten fand ich jedoch, dass sich die Geschichte anders entwickelte als ich dachte. Ich rechnete damit, dass es vorallem um Roxy und Shaw gehen wird. Doch auch die anderen Figuren spielen eine wichtige Rolle.

Figuren: Die Figuren sind allesamt sehr gut dargestellt und alle auf ihre Art und Weise mehr oder wenig sympathisch.
Mit Roxy musste ich zunächst einmal warm werden. Sie wirkte zu Beginn sehr kalt und unnahbar. Doch nach und nach, je besser man sie kennenlernte, musste man sie einfach ins Herz schließen. Vorallem ihre Vorliebe für das Essen brachte zwischendurch ein Schmunzeln auf mein Gesicht. Man merkt, dass sie eine tapfere und selbständige Frau ist, die alles für ihre Freunde und Kollegen tun würde. Und, dass diese Kälte daraus resultiert, dass sie sehr viele emotionale Päckchen zutragen hat.
Shaw ist von Beginn an sympathisch. Er ist immer für einen witzigen Spruch oder Gedanken zu haben über die man desöfteren Schmunzeln muss.
Auch er ist bereit, alles für seine Freunde und Kollegen zu tun.  Außerdem hat er sich in kurzer Zeit zu einem begnadeten Kämpfer entwickelt.
Man leidet bei der gemeinsamen Suche nach seiner Vergangenheit mit ihm.
Aber auch die übrigen Figuren wie zum Beispiel Finn usw. sind sympathisch und ins Herz geschlossen worden.

Schreibstil: Der Schreibstil ist flüssig und angenehm. Am besten fand ich die Beschreibungen, denn dank dieser konnte ich mir die Ortschaften und Wesen so gut vorstellen, dass mich desöfteren eine Gänsehaut überkam.

Man merkt gar nicht wie die Seiten so verfliegen.

Fazit: Zusammenfassend ist dieses Buch ein echt gelungener Auftakt. Man fühlt und fiebert mit den Figuren mit und ist durchweg von der Geschichte gefesselt.

Und da zum Schluss noch einige Fragen offen bleiben, ist man schon sehr auf den nächsten Teil gespannt.