gelungener und magischer Auftakt ...

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister - Sibylle Luig

Magie hoch zwei - Operation Waldmeister
von Sibylle Luig

Klappentext:

Elli ist 10 Jahre alt und unglücklich: Sie findet in ihrer neuen Schule einfach keine  Freundin. Wie soll das nur auf der Klassenfahrt nach Hamburg werden? Doch in Hamburg trifft Elli ein Mädchen, Idi, und plötzlich wird ihr Leben magisch. Merkwürdige Dinge geschehen: Glühbirnen zerspringen, Kissen fliegen durch die Luft und Klopapierrollen beginnen zu schweben. Als Die Elli in Berlin besucht, erfahren die beiden ein gut gehütetes Familiengeheimnis...

Cover:

Das wunderschöne bunte Cover macht auf sich aufmerksam. Man sieht zwei Mädchen mit blonden Haaren auf dem Dach eines Hauses und neben ihnen drei süße Katzen. Die Farben sind dabei sehr schöne gewählt und die Mädchen strahlen Freude und Sympathie aus.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr locker, flüssig und angenehm und das Buch lässt sich sehr gut lesen. Dies ist der erste Teil einer neuen Serie und man kommt sehr gut in diese hinein.

Zu erst lernt man Elli kennen, die es in ihrer neuen Schule nicht leicht hat, da sie keine Freundin findet. Auch mit Philipp ist es nich ganz leicht, da sie gehänselt werden von den Mitschülern, doch der Ausflug nach Hamburg bringt neue Ereignisse und spannende Überraschungen und Wendungen ans Licht, denn dort lernt sie Idi kennen.

Zu viel möchte ich aber an dieser Stelle nicht verraten, sondern findet selbst heraus, was es mit Elli, Idi und dem Familiengeheimnis auf sich hat.

Beide Charaktere waren mir gleich sehr sympathisch. Sowohl Elli, auch wenn sie mir anfangs sehr leid tat, wie auch Idi, sind sehr nette und liebe Mädchen, die einen sehr ans Herz wachsen.

Die Beschreibungen sind sehr gut gelungen und die kleinen Zeichnungen lockern das Buch auf. Die Schriftgröße wurde sehr gut gewählt, so dass es altersgerecht sehr ansprechend ist. Es eignet sich sowohl zum Vorlesen, wie auch sehr gut zum selbst lesen. Die Kapitel haben eine angenehme Länge und die Überschriften passen sehr gut zu den Kapiteln.

Es ist sehr spannend und locker geschrieben, so dass man sich gut in die Geschichte hineinversetzen kann. Es hat sehr viel Spaß gemacht, dieses Buch zu lesen und es ist ein sehr toller und gelungener Auftakt dieser neuen Serie.

Die Geschichte dreht sich um Familie, Magie, Zusammenhalt und Freundschaft. Viele tolle Sachen kommen damit zueinander.  Spannung, Humor und Geheimnisse fehlen aber auch nicht und runden die Geschichte ab.

Fazit:

Ein wunderschöner, spannender und magischer Auftakt in eine neue Jugend-Serie, die mich sofort überzeugt hat.