Rezension

Gelungener vierter Teil

Broken Homes - Ben Aaronovitch

Broken Homes
von Ben Aaronovitch

Bewertet mit 5 Sternen

Auch im vierten Teil der Serie wird Peter Grand wieder mit zahlreichen Fällen konfrontiert, die alle etwas "ungewöhnlich" sind. Denn Peter arbeitet bei der Londoner Polizei und gehört zu deren wohl kleinsten Einheit - einer Sondereinheit, die sich mit Fällen beschäftigt, die etwas mit Magie zu tun haben. So ist er nicht nur Constable, sondern auch angehender Zauberer. Schon bald stellt sich heraus, dass die neuen Fälle nicht nur untereinander zusammenhängen, sondern auch mit dem gesichtslosen Magier in Verbindung stehen - ein schwarzer Magier, dem Peter Grand schon früher begegnet ist.

Das Buch lässt sich, wie die vorherigen Teile auch, sehr gut lesen und die Geschichte ist fesselnd. Gleichzeitig ist der vierte Teil etwas düsterer als die ersten drei. Das Buch macht auf jeden Fall Lust auf mehr und ich kann es kaum erwarten, dass hoffentlich bald ein fünfter Teil erscheint.