Rezension

Gelungener Young Adult Roman

Cursed - Die Hoffnung liegt hinter der Dunkelheit
von Jennifer L. Armentrout

Bewertet mit 4 Sternen

Ember kann seit einem Unfall vor 2 Jahren nichts und niemandem mehr berühren - andernfalls ist das Lebewesen dem Tod geweiht. Als dann auch noch der mysteriöse und gutaussehende Hayden auftaucht und Ember ihre Fähigkeit als eine "Gabe" verkaufen will, bricht das Chaos aus...

Die Handlung der Geschichte hat mir von Anfang an gefallen und auch der Schreibstil der Autorin ist durchweg locker und leicht. Dadurch ließ sich das Buch recht schnell lesen und man hat zu jeder Zeit wieder gut in die Geschichte zurück gefunden. Die Charaktere waren authentisch und es gab einen roten Faden. Lediglich war die Story an manchen Stellen etwas Vorausschaubar, allerdings doch sehr im Rahmen. Daher ist dieses Buch für mich ein gelungener Young Adult Roman!