Rezension

Gelungener zweiter Band

Endling (2) -

Endling (2)
von Katherine Applegate

Bewertet mit 4 Sternen

Protagonisten:

Wir kennen bereits die Hauptprotagonisten der Story sehr gut vom ersten Band. Hier kommen aber immer mal wieder neue hinzu, die ich alle sehr mochte. Ich hatte diesmal das Gefühl, das die Protagonisten von Band 1 an sich gewachsen sind. Sie kamen mir sicherer in ihren Entscheidungen vor und waren nicht mehr so leichtsinnig wie vorher. Besonders Tobble ist über sich hinaus gewachsen, aber auch Gambler hat sich besser in die Gruppe einfügen können.

 

Schreibstil:
Das Buch geht fast nahtlos mit der Geschichte weiter. Das hat mir gefallen, so bin ich nicht durcheinander gekommen. Es war durchweg spannend, was auch an den neuen Gesichtern lag, die wir kennen gelernt haben. Nicht alle davon waren gut, es gab auch kämpfe und man hat natürlich immer noch die Hoffnung das Byx endlich gleiche Artgenossen findet.

Ich liebe es, wie die Freunde zueinander halten, egal was passiert.

 

Fazit:

Ein toller zweiter Band, nun heißt es warten auf den letzten Band der Reihe. Ich freue mich schon darauf.