Rezension

Gelungener zweiter Band mit tollen Charakteren!

Queen and Blood - Amy Harmon

Queen and Blood
von Amy Harmon

Kjell kannte seinen Platz - Soldat, Krieger der Krone, Bastardbruder des Königs - und war damit zufrieden. Doch seitdem er seine Gabe als Heiler erkannt hat, ist die einfache Ordnung seiner Welt aus den Fugen geraten. Als er eine junge Frau sterbend in der Wildnis findet, rettet er ihr mithilfe seiner Kräfte das Leben. Doch als Sashas wahre Identität ans Licht kommt, droht ihre Liebe an der Wirklichkeit zu zerbrechen...

Der erste Band der "Bird and Sword"-Reihe hat mir wirklich gut gefallen und ich habe ihn gerne gelesen. Kjell hat mich schon damals sehr interessiert, weshalb ich mich schon sehr auf seine Geschichte gefreut habe und sehr gespannt war...

Der Schreibstil von Amy Harmon war wieder sehr ruhig, gefühlvoll und hat absolut zur Geschichte gepasst. Man ist wieder in eine andere Welt abgetaucht und konnte in dieser vollkommen versinken. Ich fand es auch wirklich sehr schön, dass der Großteil der Geschichte aus Kjells Perspektive erzählt wurde, da er wirklich ein ganz besonderer Mann ist.

Kjell hat mich, wie schon erwähnt, wirklich begeistert. Er ist ein sehr besonderer Charakter und ich habe ihn wirklich lieb gewonnen. Auch Sasha habe ich sehr schnell ins Herz geschlossen. Sie ist eine wirklich starke junge Frau, die für ihr Glück und die Menschen kämpft, was ich sehr an ihr geschätzt habe.

Die Handlung war auch wirklich gut durchdacht. Es wurde zu keinem Punkt der Geschichte langweilig, es gab einige spannende, aber auch romantische Stellen und ich habe das Buch wirklich sehr gerne gelesen. Trotzdem hat mir, wie auch schon beim ersten Band, das gewisse etwas gefehlt. Auch wenn mir die Geschichte sehr gut gefallen hat und ich die Welt von "Bird and Sword" wirklich toll finde, so konnte mich die Geschichte leider nicht zu 100% begeistern.

Insgesamt hat mir die Geschichte wirklich gut gefallen und die Charaktere waren schön ausgearbeitet und einzigartig, aber trotzdem hat mir das gewisse etwas gefehlt...