Gelungener zweiter Teil

Im Bann der Magie. Druidenmädchen (Band 2) - Jess A. Loup

Im Bann der Magie. Druidenmädchen (Band 2)
von Jess A. Loup

Es ist viel Zeit vergangen, seitdem sich die Magiebegabte Eliza und Aidan, der gefürchtetste Inquisitor Schottlands, zum ersten Mal begegnet sind. Die letzten Ereignisse haben sie einander nähergebracht, als sie es für möglich gehalten hätten, und doch zweifelt Eliza an ihrem Begleiter. War der Pakt, den er mit dem gerissenen Vuuk geschlossen hat, wirklich notwendig? In London angekommen, wird sie nicht nur in die Intrigen des Hofes verwickelt, sondern auch gezwungen, mit einer gefährlichen Kreatur zu verhandeln: dem Mann mit der eisernen Maske. Denn nur, wenn er aus der Gefangenschaft des Lordprotektors gerettet wird, kann es eine Chance auf die Freiheit der Magier geben. Doch ist sie bereit, dafür notfalls nicht nur ihr Leben, sondern auch ihre Liebe zu riskieren?

Der zweite Teil finde ich deutlich besser als den ersten Teil. Hier ist es wirklich so, dass die Figuren gewachsen sind und dass man inzwischen mit Ihnen gut zurechtkommt.

Was ich ganz toll fand ist, dass hier Feinde zu Freunden werden und man gemeinsam für eine gute Sache kämpft. Dies ist nicht im ersten Teil so stark hervorgetreten. Außerdem glaube ich das die Autorin sich hier auch besser eingeschrieben hatte als wie im ersten Teil.