Gelungener zweiter Teil

Mord im Nachbarort - Rhys Bowen

Mord im Nachbarort
von Rhys Bowen

Humor und Krimi, Landschaft und Leute, Spannung und Liebe – dies alles und noch viel mehr bietet auch der zweite Teil um den walisischen Dorfpolizisten Evan Evans. Bereits im ersten Teil fand ich ihn so sympathisch, dass ich mich sehr auf die weiteren Fortsetzungen gefreut habe. Nun war es endlich soweit und ich durfte Teil zwei lesen! Und wieder war es wie Urlaub in der herrlichen Bergwelt in Wales. Zu gerne hätte ich direkt meine Koffer gepackt, um mit Evan den berühmten Snowdon zu besteigen oder durch die lieblich-raue Gegend zu wandern. Einfach wunderbar, diese Beschreibungen. Man merkt, dass die Autorin die Gegend liebt und gut kennt. So entsteht Lokalkolorit erster Güte.

Und auch der Kriminalfall hat mir sehr gut gefallen und mich spannend unterhalten. Die Wendungen bis zum Ende sind immer wieder gelungen und lassen nicht zu, dass man als Leser alles errät. Das mag ich sehr: Wenn man zwar mitraten kann und auch nicht so ganz auf der falschen Fährte ist, der Autor aber immer noch Überraschendes in petto hat.

Nun freue ich mich schon auf den dritten Teil, der gerade erschienen ist und wieder genauso spannend und interessant klingt!

Kommentare

dp Verlag kommentierte am 27. Mai 2019 um 14:53

Hallo Streiflicht,

es freut uns zu hören, dass du Freude am Lesen hattest und dir die Geschichte gefallen hat. Und es wird auch schon einen vierten Teil geben, den du sogar schon vorbestellen kannst :-) So reist die Spannung nicht ab!

Viele Grüße,

Max und das dp-Team

Streiflicht kommentierte am 27. Mai 2019 um 20:02

Perfekt! Danke für den Tipp!