Gelungener zweiter Teil

Von Liebe erweckt - Blood Dynasty - Megan Erickson

Von Liebe erweckt - Blood Dynasty
von Megan Erickson

Ich hoffe auf neue Ideen in der Fortsetzung

„Von Liebe erweckt“ ist der zweite Band der Blood Dynasty Reihe von Megan Ericks. Die Story ähnelt ein wenig dem ersten Band, denn auch Athans Bruder Idris rettet einer jungen Frau das Leben, für die eine bestimmte Aufgabe innerhalb seines Clans vorgesehen ist. Auch zwischen diesen beiden knistert es heftig und das Schicksal nimmt seinen Lauf.

Im Fortsetzungsband kommt man viel schneller in der Geschichte an. Voraussetzung ist natürlich, dass man den ersten Teil kennt. Dazu würde ich auch auf jeden Fall raten.

Der Schreibstil liest sich auch hier leicht und flüssig. Mit den Charakteren ist man schnell vertraut. Die weibliche Hauptfigur Celia muss man einfach mögen. Und auch Idris ist ein sympathischer Protagonist.

Auch wenn die Story ähnliche Züge wie der Vorgänger aufweist, ist sie doch ganz spannend gestaltet. Neue Bösewichte machen die Konflikte interessant und es ist noch genug Potential für eine Fortsetzung vorhanden. Kleine Abstriche muss ich dafür geben, dass ich mir ein paar neue Ideen mehr gewünscht hätte.

Mir gefällt die Reihe weiterhin gut und ich bin gespannt, wie es mit den Clans der Vampire weitergeht.