Gelungenes Buch

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere - Katarzyna Gladysz, Joanna Wajs

Ausgestorben - Das Buch der verschwundenen Tiere
von Katarzyna Gladysz Joanna Wajs

Ich habe das Buch für meinen Enkel gekauft, da wir im Moment vieles über Tiere lesen und er sich auch sehr für Dinosaurier interessiert. Mir hat vor allem gefallen , dass das Buch fast 35 cm hoch ist und somit die Abbildungen auch relativ groß ausfallen. Die Illustrationen waren nicht umwerfend aber ok. Ich würde gerne etwas realistischere Bilder bevorzugen aber das ist Geschmacksache. Meinen Enkel haben sie nicht gestört. Die Informationen sind sehr detailiert und das Buch ist insgesamt hochwertig gestaltet.
Die Großenordnung war auch sehr interessant und dies war der Grud eigentlich zum Kauf des Buches, denn ich denke, dass das die Kinder dies sehr bewundernswert finden. Die Informationen sind sehr lehrreich, auch für mich gab es viel Neues zu entdecken.
Alles in allem wurde ich den Kauf von Ausgestorben empfehlen jedoch nicht für die kleineren Kinder, da es doch schon eine gewisses Grundwissen voraussetzt.