Gelungenes Buch

Die Zeit des Feuers - Blut und Knochen 2 - John Gwynne

Die Zeit des Feuers - Blut und Knochen 2
von John Gwynne

~~Das Cover gefällt mir wieder sehr gut, denn es passt gut zu Teil 1, zum Genre, zur Geschichte und ich liebe die Farben einfach sehr.

Auch der Schreibstil konnte mich wieder überzeugen, denn er ist wie gewohnt flüssig, lässt sich gut lesen und ist meistens spannend. Dadurch, dass die Kapitel auch dieses Mal wieder aus den verschiedensten Perspektiven geschrieben sind, wird es nicht langweilig und bleibt schön abwechslungsreich. Ich bin ziemlich gut ins Buch reingekommen, da das Buch eigentlich genau da anfängt, wo Teil 1 geendet hat.

Die Charaktere haben mir auch in Band 2 wieder gut gefallen, denn sie sind ziemlich unterschiedlich, haben alle ihren eigenen Charakter und der Autor beschreibt sie wirklich gut, sodass man mit ihnen mitfühlt und in den Kämpfen - von denen es wieder ziemlich viele gibt - einfach nur voll dabei ist. Drem ist und bleibt mein Lieblingscharakter.

Insgesamt also wieder ein absolut gelungenes Fantasybuch, das ich auf jeden Fall empfehlen kann. Man muss jedoch unbedingt Teil 1 gelesen haben. Wer ein Buch voller Kämpfe, gelungenen Charakteren und coolen Kreaturen sucht, der sollte sich die Reihe mal genauer anschauen. Für den nächsten Teil wünsche ich mir, dass da noch ein paar Dinge genauer erklärt werde.

4,25/5 Sterne