Gelungenes Buch

Auf den Schwingen des Drachen - Kevin J. Anderson

Auf den Schwingen des Drachen
von Kevin J. Anderson

~~Das Cover liebe ich sehr, denn es hat mich gleich auf das Buch aufmerksam gemacht und ich war sofort neugierig. Es passt gut zur Geschichte und natürlich auch sehr gut zum Titel. Wenn man mal vorsichtig über das Cover streicht, dann merkt man, dass der Drache sich rau anfühlt, was es gleich ein bisschen besonders macht.

Auch der Schreibstil konnte mich - meistens - überzeugen, denn er ist flüssig und relativ einfach zu lesen. Es gibt viele Stellen, die durchaus spannend waren, jedoch waren auch so einige Stellen dabei, die sich leider etwas gezogen haben und bei denen es mich nicht gestört hätte, wenn sie etwas kürzer gewesen wären. Die Beschreibung rund um die Politik in dem Buch fand ich hingegen gelungen und interessant, aber auch da ist mir klar, dass das nicht für jeden was ist. Ich habe am Anfang ein bisschen gebraucht, um in die Geschichte rein zu kommen, also nicht gleich aufgeben. Gebt dem Buch ein paar mehr Kapitel, um euch zu entscheiden.

Bei den Charakteren will ich nicht all zu viel verraten. Die Hauptcharaktere waren eigentlich interessant und recht gut beschrieben, nur hat mir manchmal einfach ein bisschen gefehlt, wobei ich nicht ganz beschreiben kann, was das genau war, das ich mir von ihnen gewünscht hätte. Bei den Dialogen kam es mir immer ein bisschen "erzwungen" vor, wie sich die Charaktere ausgedrückt haben.

Insgesamt also ein gelungenes Buch, bei dem ich auch auf jeden Fall den nächsten Teil lesen würde, das mir an manchen Stellen aber etwas zu "flach" war. Wer Game of Thrones mag, der sollte sich das Buch vielleicht mal genauer ansehen. Es wird in manchen Kapiteln ziemlich düster, wen das nicht stört, sollte da eigentlich kein Problem haben.

3,5/5 Sterne