Rezension

Gelungenes Buch

Flawed - Wie perfekt willst du sein?
von Cecelia Ahern

Bewertet mit 5 Sternen

Flawed ist ein wirklich interessantes Buch. Cecelia Ahern erkundet ein neues Terrain und meistert diesen Sprung hervorragend. Ich mag ihren Schreibstil sehr. In diesem Jugendbuch ist er noch mal eine Spur anders als bei ihren Erwachsenenbüchern, aber es hat mir wirklich gut gefallen. Er ist flüssig lesbar, dabei sind die Umgebungs- und Personenbeschreibungen stets so detailreich, dass ich mir alles gut vorstellen kann. Auch die Gedanken und Gefühle von Celestine haben mich erreicht, weil sie so authentisch dargestellt wurden. Ich habe ihr stets alles abgenommen.

 

Celestine ist ein sympathischer Charakter, der vor allem durch ihr Mitgefühl und ihre Integrität überzeugen kann. Sie macht eine sehr logisch nachvollziehbare dabei aber vor allem authentische Entwicklung durch.

 

Auch das Cover ist gelungen. Man weiß gleich in welches Genre man das Buch einzusortieren hat.

 

Dieses Buch würde ich jedem empfehlen, der Dystopien mag. Die beschriebene Welt hat mir sehr gut gefallen.