Gelungenes Buchabenteuer

Litersum -

Litersum
von Lisa Rosenbecker

Spannend und abenteuerlich

„Litersum – Musenherz“ ist der dritte Band der magischen Buchreihe von Lisa Rosenbecker.

Harper Green ist eine ganz besondere Muse, die ihre geheimen Fähigkeiten hinter einer arroganten und abweisenden Maske verbirgt. Sie möchte ihre Ausbildung an der Akademie möglichst unauffällig hinter sich bringen und hält alle anderen auf Abstand. Als zum ersten Mal auch Wandler als Schüler aufgenommen werden, gerät ihr schöner Plan ins Wanken. Ihr neuer Tandem-Partner Trace Rogers lässt sich nämlich nicht von ihrer Distanziertheit und ihrem schlechten Ruf abschrecken und reißt ihre Schutzmauern in kürzester Zeit ein. Harper genießt ein wenig ihr neues Glück, aber dann geschieht ein Mord und die Akademie gerat in Gefahr.

Fans der Reihe werden sich über eine weiter Fortsetzung aus der abenteuerlichen und faszinierenden Welt des Litersums freuen. Es ist sicher von Vorteil, wenn man die Vorgängerbände kennt, da dann die Hintergründe und die meisten Charaktere bereits bekannt sind, auch wenn es immer wieder kurze eingestreute Erklärungen zu Vergangenheit gibt.

Ich war nach wenigen Zeilen wieder komplett im Litersum angekommen und habe mit Harper mitgefiebert, die völlig zu Unrecht als Böse gebrandmarkt ist. Im Gegensatz zu ihrem Ruf ist Harper loyal, selbstlos und freundlich, was sie jedoch aus Gründen verbirgt.

Trace ist ihr sympathischer Gegenpart, der mit seiner offenen und direkten Art Harpers Abwehrstrategien durchbricht. Die Chemie zwischen den beiden funktioniert hervorragend und ich mag ihre Dynamik.

Lisa Rosenbecker lässt vor allem Harper eine riesige Entwicklung durchmachen, aber auch andere Charaktere konnten mich im Laufe der Handlung echt überraschen. Für die Freunde der Fellnasen ist diesmal der zuckersüße und verfressene Hamster Hamilton mit an Bord, den man einfach nur knuddeln möchte.

Die fantasievolle Story steckt voller Abenteuer, Spannung, Romantik und Gefühl, so dass es von Anfang bis Ende nicht langweilig wird. Von mir aus könnte es ruhig noch mehr Litersum-Geschichten geben, denn jede einzelne ist ein großartiges Leseabenteuer.

Mein Fazit:

Ich gebe natürlich eine ganz klare Leseempfehlung!