Gelungenes Debüt

Das wilde Leben der Cheri Matzner - Tracy Barone

Das wilde Leben der Cheri Matzner
von Tracy Barone

Nachdem ich die Leseprobe gelesen hatte, wusste ich, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte und ich wurde nicht enttäuscht.

Der Schreibstil ist angenehm, verständlich, locker, flott, tiefsinnig und fesselnd. Der Spannungsbogen war von Anfang gegeben und hat sich bis zum Ende gesteigert.

Die Protagonisten sind mir sehr sympathisch gewesen und jede einzelne Figur in dem Roman hatte seine starken und schwachen Seiten. Somit waren sie ausdrucksstark und realistisch.
Cici und Cheri sind mir besonders ans Herz gewachsen, wobei Cheri sogar noch eine Spur mehr.

Der Inhalt gibt vieles von Familie, Trauer, Adoption, Betrug, Einsamkeit und vieles mehr. Der Roman hinterlässt Spuren, die zum Nachdenken anregen.

Mein Fazit: Ein sehr gelungenes Debüt mit einem angenehmen, verständlichen und leichten Schreibstil, der fesselnd ist. Der Spannungsbogen ist sehr gut ausgearbeitet und ich habe dieses Buch verschlungen. Ausdrucksstarke und ungewöhnliche Charaktere, die mir persönlich sehr realistisch rübergekommen sind. Die Themen und Handlungen passten perfekt und daher vergebe ich gerne 5 Sterne, da dieses Buch absolut lesenswert ist.