gelungenes Debüt ...

Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe - Liesa Marin

Lynouna - Das Erbe der weißen Hexe
von Liesa Marin

Klappentext:

Was braucht man, um ein Leben kontrollierter Durchschnittlichkeit zu zerstören? Einen von sich selbst extrem überzeugten Vampir, magische Kräfte und eine Vergangenheit, die aus Lügen besteht!
Lucy Black, ein ganz normales Mädchen, will nichts anderes, als ein beschauliches und ruhiges Leben. Das scheint auch allmählich zu klappen, zumindest bis an ihrem sechzehnten Geburtstag Zayn auftaucht und ihr nichts anderes als Chaos beschert. Er verkündet, sie wäre eine Hexe und müsse das magische Reich Lynouna retten. Davon hat der rothaarige Bücherwurm jedoch noch nie etwas gehört.
Was ist die Wahrheit? Gibt es tatsächlich ein Land voller Magie? Und ist Lucy wirklich dazu bestimmt, etwas Besonderes zu vollbringen und ein ganzes Land vor großem Unglück zu bewahren?

Cover:

Das Cover hat etwas mystisches und mysteriöses an sich. In eine Art Kristall ist ein Mädchen erkennbar, dabei handelt es sich vermutlich um Lucy. Auch die Spiegelungen und die Farbwahl ist sehr gut gelungen. Das Cover macht auf jeden Fall neugierig auf mehr.

Meinung:

Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und es lässt sich sehr gut lesen. Man wird in eine tolle Fantasywelt entführt und für Fantasy Liebhaber ist dieses Buch ein Muss.

Es beginnt jedoch ein wenig verhalten. Zu Beginn ist es eher etwas ruhiger und steigert sich erst nach und nach.

Die Charaktere sind sehr toll beschrieben und auch sehr gut durchdacht. So wird man in die Welt der ruhigen und scheinbar normalen Lucy entführt, deren Welt auf den Kopf gestellt wird, als sie Zayn kennenlernt. Man kann sich sehr gut in die beiden hineinversetzen, da dies durch die Schreibweise und die unterschiedlichen Perspektiven sehr gut ermöglicht wird. so kann man ihre Gefühle und Emotionen sehr gut spüren und diese werden sehr gut vermittelt. Durch die Perspektivwechsel kommt zusätzliche Spannung auf und man verfolgt sehr gern das Geschehen und die Handlungen und kommt immer mehr in die Geschichte hinein.

Mir hat dies sehr gut gefallen und ich konnte mit den Protagonisten lachen, mitfiebern, weinen und so die einzelnen Ereignisse mit verfolgen.

Die Seiten sind förmlich dahin geflogen und ich hatte sehr viel Spaß an dieser Geschichte. Wenn man einmal drin ist, nimmt sie einen gefangen.

Auch die Gestaltung der einzelnen Abschnitte und Kapitel hat mir gut gefallen. Die kleinen Motive haben das Gesamtbild ein wenig aufgelockert und ich fand dies sehr niedlich.

Ein wirklich tolles und rundum gelungenes Debüt, mit liebenswerten Charakteren und einer gut durchdachten Geschichte. Am Ende bleibt es spannend und der kleine Cliffhanger macht neugierig auf den nächsten Band.

Fazit: