gelungenes drittes Buch, spannend

Stimmen
von Ursula Poznanski

" Stimmen " ist das dritte Buch um die Salzburger Kommissare Beatrice Kaspary und Florin Wenniger. Diesmal führt sie die Arbeit eines Falles in die psychiatrische Abteilung eines Salzburger Krankenhauses. Dort wird ein Arzt ermordet aufgefunden. Bea und Florin sollen dieses Mord aufklären, der auch nicht der einzige bleibt. Eigenartige Dinge tun sich in der Klinik und es schwer von den Patienten Antworten zu bekommen, da sie entweder unter starken Medikamenten stehen, Halluzinationen haben , oder durch ein Trauma erst gar nicht anzusprechen sind. Der Fall wird immer undurchsichtiger und Bea und Florin wissen nicht genau , welcher Spur sie folgen sollen. Auch ihre private Beziehung bekommt eine andere Bedeutung. Ein trauernder Chef und überambitionierte Kollegen tun dann das Übrige , um den Fall schwierig werden zu lassen. Und zu allem Überfluss macht Achim, Bea´s Exmann, Stress wegen der Kinder.

Genauso wie ihre Vorgänger " Fünf " und " Blinde Vögel ", war es wieder ein Vergnügen Ursula Poznanskis Thriller zu lesen. Ihre Figuren , allen voran Florin und Bea, sind absolute Sympathieträger und auch einige andere Kollegen sind treffend und teilweise humorvoll beschrieben. Die Spannung der Geschichte baut sich von Seite zu Seite auf und auch das private Umfeld der Ermittler ist interessant zu verfolgen. Die Autorin schreibt spannend und sehr flüssig, sodass es ein Vergnügen ist dem Fall zu folgen. Bea und Florin bei weiteren Fällen über die Schulter zu schauen ist für mich ein Muss und ich freue mich schon jetzt auf den nächsten Fall.

Kommentare

Nelebooks kommentierte am 28. November 2016 um 09:19

Ich habe das Hörbuch auf dem SuB und muss es unbedingt bald hören.